Kühe auf der Weide
Troadkasten MTB
Wandern Troadkasten
Troadkasten See

Beim Bauern daheim

LIEBENS.WERT

Wir leben Großfamilie: Jung und Alt, Groß und Klein, Haus und Hof – der Wert der Familie steht bei uns an erster Stelle. Unsere Tiere und Landschaft sind uns ebenso eine echte Herzensangelegenheit. Wir sind Landwirte aus Überzeugung: Wir leben und arbeiten im Einklang mit der Natur, biologische Bewirtschaftung ist bei uns Lebensphilosophie. Urlaub bei unserer Familie heißt: dabei sein, nah sein und heimkommen – beim Bauern daheim. Zeit nehmen, innehalten, zur Ruhe kommen. Ganz ohne Inszenierung.

LOHNENS.WERT

Wir haben es schön: Und diese Schönheit teilen wir als Vermieter gerne. Unsere Region bietet alles, was das Herz begehrt: die Karnischen und Gailtaler Alpen, den Pressegger See, die tosende Gail, die Naturarena Nassfeld, die Alpe-Adria Region mit Italien und Slowenien, den Weissensee. Unser Bauernhof liegt im kleinen Ort Watschig im Bezirk Hermagor. Ein Dorf, das seinen Charme über die Jahrzehnte bewahrt hat. Bei uns können Sie den Duft der Kindheit spüren und Urlaub entspannt machen: Unbeschwert und unverfälscht.

LEBENS.WERT

Wir bewahren Schätze: Bäuerliche Architektur und antike Bauernmöbel erfahren bei uns ihren zweiten Frühling. Die Sehnsucht nach dem Ursprünglichen spiegelt sich in unseren Wohneinheiten wieder: Unsere Holzblockhäuser haben eine lange Geschichte und fügen sich harmonisch in das Landschaftsbild ein. Modern ausgestattet sorgen sie für Komfort und Bequemlichkeit: der Troadkasten, das Auszugshaus und unsere Ferienwohnung.  Wir kümmern uns gerne um das Wohl unserer Gäste!

Wir freuen uns auf Sie!

Familie Schabus

Wohnen
Auszugshaus
AUSZUGSHAUS
Urlaub mit bäuerlicher Geschichte.  
TROADKASTEN
Charme vergangener Jahrhunderte. 
Aktivitäten in der Region
Sommeraktivitäten
Sommeraktivitäten

Unser Dorf Watschig liegt mitten im Urlaubsparadies Nassfeld-Pressegger See. Die Region beeindruckt im Sommer mit einzigartigen Vorzügen und zahlreichen Urlaubsangeboten.

Unser Hof
Unser Hof

Urlaub am Bauernhof, unbeschwert und unverfälscht. Wer das bäuerliche Leben gerne näher für sich entdecken will, der ist herzlich dazu eingeladen mitanzupacken.

Winteraktivitäten
Winteraktivitäten

Unsere Nähe zum schönsten Skigebiet Kärntens ist ein super Ausgangspunkt um einen wundervollen und erlebnisreichen Winter zu verbringen.

Anfahrt zum Troadkasten